Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Uniplex GmbH

 

Gültig ab 1. Oktober 2018

 

Die Uniplex GmbH mit Sitz in Zürich (nachfolgend “Uniplex“) betreibt diese Internet-Plattform Compero (nachfolgend „Plattform“). Diese AGB regelt alle Rechte und Pflichten der Partner (nachfolgend „Partner“) und den Interessenten (nachfolgend “Nutzer”) bei der Benutzung der Plattform und allen weiteren Dienstleistungen und Services der Uniplex.

 

Die AGB gelten bei jeder Geschäftsbeziehung als stillschweigend anerkannt und für alle angebotenen Produkte, Dienstleistungen und Services.

 

  1. Angebot

 

1.1. Uniplex vermittelt über ihre Plattform qualifizierte Anfragen von Nutzern an passende Partner der nachgefragten Dienstleistungen.

 

1.2. Die Auswahl der Anbieter, welche eine Nutzeranfrage (nachfolgend “Anfrage”) als Vorschau per Email erhalten, wird über eine Distanzmessung vorgenommen.

 

  1. Datenschutz und Datenmissbrauch

 

2.1. Die zur Verfügung gestellten Daten werden über eine oder mehrere Online-Plattformen aggregiert und über Uniplex den entsprechenden Partnern zum Kauf angeboten. Auf den Plattform werden die Nutzer jeweils informiert, dass die erstellte Anfrage an einen entsprechenden Partner weitergeleitet wird.

 

2.2. Eine Anfrage kann mehrfach an Partner weitergeleitet werden. Uniplex ist stets um eine hohe Qualität der Anfragen besorgt, kann jedoch fehlerhafte Anfragen (doppelte Anfragen, Falschangaben, Kontakt nicht erreicht, usw.) nicht ausschliessen und kann keine Mindestqualität garantieren.

 

2.3. Es findet nie eine manuelle Selektierung oder Bevorzugung von Datensätzen oder Partnern statt.

 

2.4. Die Speicherung der Daten erfolgt auf Servern mit Standort in der Schweiz.

 

2.5. Der Partner sichert Uniplex zu, dass er bei der Registration und bei der weiteren Verwendung von der Plattform von Uniplex ein sicheres Passwort verwenden wird. Das Passwort oder der Zugriff auf die Plattform von Uniplex darf zu keiner Zeit einer weiteren Person übertragen oder veröffentlicht werden.

 

  1. Verfügbarkeit von Uniplex

 

3.1. Uniplex ist stets für die konstante Verfügbarkeit der Infrastruktur (Server, Internetleitungen, Online Angebote, etc.) besorgt. Zu Wartungszwecken und bei abrupten Systemausfällen kann Uniplex immer und ohne Ankündigung die Verfügbarkeit der Leistung einschränken oder für unbestimmte Zeit ausser Betrieb setzen.

 

3.2. Uniplex behält sich das Recht vor, die registrierten Partner bei augenscheinlichen  Missbräuchen und mehrmaliger Kundenreklamationen vom System auszuschliessen.

 

  1. Preise

 

4.1. Uniplex legt die Preise für die Anfragen fest und sie können sich ohne Vorankündigung ändern.

 

4.2. Die Bezahlung der Anfragen durch die Partner erfolgt in der Regel per monatlicher Rechnung. Die monatlichen Rechnung kann per Banküberweisung erfolgen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, das Konto der Partner per Zahlungsschnittstellen (Visa, American Express, Master Card, etc.) aufzuladen oder per Vorauszahlungsrechnung abzuwickeln.

 

4.3. Als Zahlungsziel werden 14 Tage vereinbart, geltend ab Datum der Rechnungsstellung. Bei Verzug der Zahlung hat Uniplex das Recht, eine Mahngebühr zu erheben. Diese wird mit fortschreitendem Zahlungsverzug erhöht. Wird der ausstehende Betrag nach der 6. Mahnung nicht beglichen, ist Uniplex berechtigt, die Partner aus der Plattform auszuschliessen, sowie den offenen Betrag ohne Einschränkungen weiterer Massnahmen einzufordern. Wenn das Konto wegen Zahlungsverzug aufgelöst wird, verfällt das allfällige Guthaben.

 

4.4. Alle Transaktion per Zahlungsschnittstelle werden durch Stripe Europe Ltd. abgewickelt.

 

4.5. Wenn länger als 1 Jahr kein Kauf getätigt wurde, verfällt das Guthaben der Partner auf der Plattform.   

 

4.6. Rückerstattungen von Anfragen sind ausgeschlossen, da im Preis bereits 50% Rabatt für unvermeidbare Qualitätsminderungen der Daten einkalkuliert sind. Die Vorschau ohne Kontaktkoordinaten ist immer kostenlos.

 

  1. Registration der Partner

 

5.1. Für die Nutzung der Plattform von Uniplex müssen sich potentielle Partner zwingend registrieren. Bevor ein Zugang dem Partner gewährt wird, geschieht eine Qualitätskontrolle der erfassten Firmendaten durch Uniplex.

 

5.2. Uniplex kann eine Partnerschaft verweigern, sofern die Registration nicht den Qualitätsansprüchen genügt.

 

  1. Pflichten der Partner

 

6.1 Der Partner verpflichtet sich, bei der Nutzung von Uniplex aktuelles Schweizer Recht in Bezug auf Datenschutz einzuhalten, insbesondere keine Daten weiter zu verkaufen, zu vervielfältigen oder zu veröffentlichen. Er garantiert der Uniplex nur seriöse Geschäfte auszuüben und die vermittelten Nutzer gemäss den aktuellen Richtlinien der jeweiligen Branche zu beraten und über die Tätigkeit und seine Firma zu informieren.

 

6.2. Für den Nutzer besteht bei der Aufgabe einer Anfrage niemals eine Pflicht, den Auftrag anzunehmen. Der Partner sichert gegenüber Uniplex zu, niemals einen Nutzer zum Abschluss zu nötigen.

 

6.3. Sollten Anhaltspunkte dafür bestehen, dass ein Partner gegen geltendes Recht, die vorliegenden AGB, vereinbarte Verpflichtungen der Uniplex oder Rechte Dritter verletzt sowie wenn Uniplex ein sonstiges berechtigtes Anliegen hat, insbesondere zum Schutz vor betrügerischen Aktivitäten, kann Uniplex die Nutzung der Plattform vorübergehend einschränken, sperren oder definitiv beenden und das allfällige Guthaben nicht zurückzuerstatten.

 

6.4. Bei Missbrauch durch Dritte und dadurch entstandene Schäden, Verluste oder Rechtsforderung der zugänglichen Nutzer (Datenmissbrauch) wird der Partner zu jeder Zeit und in vollem Umfang haftbar gemacht. Die Uniplex weist hiermit deutlich darauf hin, dass zu keiner Zeit bei einem Verschulden durch ein Partner gehaftet wird oder daraus entstehende Kosten übernommen werden.

 

6.5. Erstellt sich ein Partner unter gefälschten Angaben eine Anfrage auf der Plattform und versucht Uniplex vorsätzlich zu täuschen (durch gefälschte Anfragen), behält sich die Uniplex vor, das Konto per sofort zu sperren und das allfällige Guthaben nicht zurückzuerstatten.

 

6.6. Ein noch vorhandenes Guthaben der Partner wird nicht rückerstattet.

 

6.7. Partner müssen ihre Beratungs- und Vermittlungstätigkeit gegenüber den Kunden kostenlos, sorgfältig, in hoher Qualität und zeitnah (werktags innerhalb von 12 Stunden) durchführen.

 

  1. Haftung

 

7.1. In keinem Fall besteht eine Haftung für direkte oder indirekte, mittelbare oder unmittelbare Schäden, die sich aus dem Gebrauch oder durch Fehlleistungen der von Uniplex gelieferten Anfragen oder Dienstleistung und Services ergeben. Bei Funktionsstörungen ist Uniplex stets um eine schnelle Behebung bemüht.

 

7.2. Uniplex ist insbesondere in diesen Fällen nicht haftbar:

  1. Direkte oder indirekte Folgeschäden bei Funktionsstörungen der Uniplex Infrastruktur, insbesondere bei Störungen von Partnerfirmen.
  2. Elektronische Nachrichten, die nicht korrekt, gar nicht, rechtswidrigerweise übermittelt oder von Drittpersonen abgefangen werden.
  3. Verarbeitungsfehler bei der Abwicklung von Geschäftstransaktionen über Internet, insbesondere nicht bei Übermittlungsfehlern von Kreditkartendaten oder sonstigen Zahlungsinformationen.
  4. Fehlende oder mangelhafte Abschlussquote, Erfolge (Kosten/Nutzen) durch die Nutzung der Dienstleistung (Anfragen) von Uniplex.
  5. Rechtsauseinandersetzungen welche sich gegen den Partner durch den vermittelten Kunden richten.

 

  1. Vertraulichkeit

 

8.1. Die Partner bewahren gegenüber Dritten absolutes stillschweigen hinsichtlich sämtlicher Informationen, welche durch Uniplex bereitgestellt werden (Vertragsleistung, Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse, Systemfunktionen von Uniplex etc.). Die Stillschweigepflicht gilt auch nach Beendigung der Nutzung und Zusammenarbeit, und wird von den Parteien auch gegenüber ihren Mitarbeitern und Teammitgliedern durchgesetzt.

 

  1. Besucherstatistik/Tracking und Cookies von Google Analytics

 

9.1. „Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.“

 

  1. Kündigung

 

11.1. Eine Kündigung ist nicht notwendig. Jeder Partner kann sich jederzeit über einen Link in den Emails von der weiteren Anfrage-Zustellung abmelden. Die Abmeldung kann auch über das jeweilige Benutzerkonto getätigt werden.

 

  1. Salvatorische Klausel

 

11.1. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder nichtig sein, so wird die Geltung der übrigen Bestimmungen dieser AGB davon nicht berührt. Eine unwirksame oder nichtige Bestimmung ist durch eine rechtlich zulässige Bestimmung zu ersetzen, die dem vertraglichen Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist der Standort der beklagten Partei.

 

11.2.Uniplex behält sich das Recht vor, die Bedingungen der AGB einseitig zu ändern. Mit der Mitteilung der Änderungen bzw. Publikation der AGB werden diese für den Partner sofort wirksam, sofern nicht innerhalb von 7 Tagen schriftlich Widerspruch erhoben wird.

Allgemeine Geschäfts­bedingungen und Widerrufs­belehrung

(Gültig ab Oktober 2018)

Die Uniplex GmbH, Schaffhauserstrasse 452, 8052 Zürich (nachfolgend Compero), bietet unter www.compero.ch ein Portal für die Vermittlungs- und Vergleichsleistungen. Nutzer (Interessenten) können Vergleichsanfragen für Produkte und Dienstleistungen einholen. Compero sucht anschliessend auf Grundlage der Basisangaben passende Anbieter (Anbieter) und vermittelt die Interessenten an die Anbieter.

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für das Vertragsverhältnis zwischen Compero und den Interessenten sowie zwischen Compero und den Anbietern. Die AGB gelten ferner nicht für das Vertragsverhältnis zwischen den Interessenten und den Anbietern. Alle verwendeten Begriffe gelten unabhängig von der Sprachform sowohl für weibliche, als auch für männliche Nutzer.

Allgemeine Bestimmungen der AGB

  1. Geltungsbereich

    1. Es gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) in ihrer zum Zeitpunkt der Anfrage oder des Anfragekaufs gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Nutzers werden nicht anerkannt, es sei denn, Compero stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu. Ein fehlender Widerspruch fremder AGB stellt keine Zustimmung dar.

    2. Verbraucher im Sinne dieser AGB und der Widerrufsbelehrung ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Anbieter ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

  2. Interessent: Nutzung

    1. Die Betreiberin vermittelt über die Plattform qualifizierte Anfragen von Interessenten an passende Anbieter für die nachgefragten Dienstleistungen oder Produkte um dem Interessen einen effizienten Preisvergleich zu ermöglichen.

    2. Die Einreichung einer Offertenanfrage ist für Interessenten kostenlos und unverbindlich. Es besteht also kein Pflicht, einen Anbieter zu beauftragen.

    3. Offertenanfragen werden anonym (ohne Kontaktangaben) an passende Anbieter in der entsprechenden Region zur Prüfung weitergeleitet. Eine streng limitierte Anzahl von Anbietern (in der Regel 3), können die Kontaktangaben dann kostenpflichtig erwerben.

    4. Durch das Absenden des Anfrageformulars versichert der Interessent, dass eine konkretes und unmittelbares Interesse daran besteht, einen professionellen Anbieter zu beauftragen.

    5. Der Interessent verpflichtet sich, dass alle gemachten Angaben nach Treu und Glauben korrekt und vollständig sind.

  3. Anbieter: Nutzung

    1. Die Registrierung als Anbieter ist kostenlos und für juristische sowie natürliche Personen möglich.

    2. Nach Registrierung wird jedes Unternehmen einer Qualitätsprüfung unterzogen.

    3. Compero kann jede Registrierung ohne Angaben von Gründen jederzeit ablehnen.

    4. Compero stellt Anbietern, welche freigeschaltet wurden ein kostenloses Benutzerkonto zur Verfügung um Transaktionen, Daten, Rechnungen usw. jederzeit einzusehen oder Einstellungen vorzunehmen.

    5. Offertenanfragen können dann ab sofort über das Benutzerkonto gekauft werden.

    6. Anbieter verpflichten sich, Interessenten innerhalb von 1 Stunde nach Kauf persönlich via Telefon zu kontaktieren und unverbindlich zu beraten. Interessenten muss es möglich sein einen ungezwungenen und unverbindlichen Vergleich zwischen den Anbietern zu erhalten. Jegliche Art von Druckausübung wird nicht geduldet und kann zum Ausschluss führen.

    7. Nutze ein Anbieter das Offertenformular zu Testzwecken oder geniert dieser Offertenanfragen für Services welche er selbst anbietet, so wird dies als schwerwiegenden Missbraucht geahndet. In diesem Fall wird der entstandene Schaden sowie der Aufwand der Fallbearbeitung mit einer Pauschalen von CHF 120.- in Rechnung gestellt. Compero behält sich zudem das Recht vor, Firmen ohne weitere Begründung sofort und unwiderruflich zu sperren und von jeglicher weiteren Nutzungen für immer von der Plattform auszuschliessen.

    8. Durch die Anmeldung versichert der Anbieter die AGB’s gelesen und verstanden zu haben und drückt gegenüber diesen Regeln der Geschäftsbeziehung seine uneingeschränkte Akzeptanz aus.

  4. Anbieter:Kosten

    1. Das Benutzerkonto für Anbieter ist kostenlos. Unternehmen erhalten im Benutzerkonto sowie über Email eine kostenlose anonyme Vorschau der Offertenanfrage

    2. Anbieter können Offertenanfragen online mit einem Klick kaufen. Dem Anbieter entstehen erst Kosten wenn dieser eine Anfrage aktiv per Knopfdruck online bestätigt hat.

    3. Die Preise der Anfrage werden bei jedem Kauf netto angezeigt. Diese variieren nach Projekt und dem mutmasslichen Umsatzpotential. Compero verrechnet die kauften Anfragen zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

    4. Rechnungen für gekaufte Anfragen werden jeweils erstellt, nachdem ein individuelles Limit überschritten wurde. Das Limit wird bei guter Zahlungshistorie entsprechend erhöht.

    5. Um weitere Anfragen zu kaufen, muss die die offene Rechnung zuerst beglichen werden. Dabei ist unerheblich wann die Rechnung bezahlt wurde, sondern nur relevant, ob der Betrag effektiv via Bank oder Kreditkarte eingegangen ist und verbucht wurde.

    6. Alle Preise verstehen sich exkl. MwSt aber inkl. einem 50% Rabatt für allfällige Qualitätsminderungen oder Falschangaben, womit Rückerstattungsansprüche bereits pauschal abgegolten sind.

  5. Anbieter: Guthaben

    1. Um für weitere Käufe nicht blockiert zu sein, bieten wir Anbietern die Möglichkeit, Guthaben auf das Konto einzuzahlen. Guthaben wir bei Erstellung von neuen Rechnungen automatisch abgezogen und mit dem offenen Rechnungsbetrag verrechnet.

    2. Guthaben kann lediglich zum Kauf von Anfragen verwendet werden. Eine Rückerstattung von Guthaben ist aus technischen Gründen nicht möglich und deshalb in jedem Fall ausgeschlossen.

  6. Anbieter: Bezahlung

    1. Rechnungen können via Bank oder Kreditkarte (Visa, MasterCard) beglichen werden. Gleiches gilt um das Benutzerkonto mit Guthaben aufzuladen.

    2. Wird eine Rechnung nicht fristgerecht beglichen, sendet Compero Mahnungen via Email und verrechnet den Mehraufwand. Dieser Beträgt nach 5. Mahnung CHF 7.-, nach 6. Mahnung CHF 20.- und nach 7. letzter Mahnung CHF 50.-.

    3. Zur bequemeren Bezahlung und minimierung der Administration, kann in jedem Benutzerkonto eine Kreditkarte hinterlegt werden. Compero wird dadurch authorisiert, neue Rechnung direkt abzubuchen. Für Deckung der Drittanbieter Kosten, verrechnet Compero für Kreditkartentransaktionen 3% des Rechnungsbetrages.

    4. Für jede Rechnung und jeden Guthabenkauf erstellt Compero ein Beleg, welcher jederzeit vom Anbieter im Benutzerkonto heruntergeladen werden kann.

    5. Zum Schutz der Umwelt, versendet Compero keine physikalischen Briefe oder Rechnungen. Benötigen Sie diese in Papierform, sind diese selbst auszudrucken.

  7. Anbieter: Anfragekauf

    1. Durch Kauf einer Anfrage, erhält der Anbieter die Kontaktdaten (Name, Telefon und Email) des Interessenten.

    2. Der Anbieter versteht und akzeptiert, dass durch einen Kauf keinerlei Anspruch darauf besteht, dass alle Daten 100% korrekt sind, der Interessent erreichbar ist, eine Offerte zugestellt werden kann oder dass daraus ein Auftrag entsteht.
      Durch den Kauf, erwirbt der Anbieter eine Option auf ein sehr viel wertvolleren Auftrag, dessen Erfolg jedoch primär vom Anbieter und dessen Verkaufsgeschick, Preisen, Beratung, Reputation, Bewertungen usw. selbst abhängig ist.

  8. Anbieter: Datenqualität und Gewährleistung

    1. Compero betreibt ein sehr aufwändiges System zur Qualitätskontrolle und zur Verifizierung der von Interessent angegebenen Kontaktdaten.

    2. Der Anbieter versteht und akzeptiert, dass es im anonymen Raum des Internets, immer kleinere Einbussen der Datenqualität bei einer Minderheit der Interessentendaten gibt. Dies nur schon aus dem Grund, dass z.B. Eingabefehler zwingend als solche erkannt werden können.

    3. Der Anbieter versteht ebenfalls, dass es nicht in jedem Falls möglich ist, den Interessent telefonisch oder über Email zu erreichen oder das der Interessent zur Kontaktaufnahme gezwungen werden kann. 

    4. Ebenfalls akzeptiert der Anbieter, dass aus mathematischen Gründen, meist nur bestimmter Anteil der gekauften Anfragen, schlussendlich zu einem Auftrag führen.

    5. In seltenen Fällen bei denen die Kontaktaufnahme erschwert oder gar nicht möglich ist oder sonstige Qualitätsmängen vorliegen, hat der Anbieter Anrecht auf Rückerstattung. Da die Überprüfung eines jedes Mangels sehr aufwändig und kostenintensiv ist, hat Compero beim Anfragepreis bereits einen 50% Rabatt abgezogen, mit welchem jegliche Art von Qualitätsminderungen pauschal abgegolten sind. So wird beidseitig meist unnötiger administrativer Aufwand vermieden.

    6. Aus einem Teil der Anfragen sollte jeder Anbieter erfolgreich Neukunden gewinnen können. Rückerstattung ist zwar ausgeschlossen, andererseits beansprucht Compero bei erfolgreicher Beauftragung auch keine Umsatzprovision.

  9. Anbieter: Datenschutz der Interessenten

    1. Die Anzahl Anbieter, welche eine Offertenanfrage erwerben dürfen, ist strikt limitiert, auch um den Interessent zu schützen.

    2. Die Weitergabe von Daten eines Interessenten an andere natürliche oder juristische Personen ist strikt untersagt. Jeder Verstoss führt zu einem Schadenersatz von CHF 500, welcher sofort fällig. Ein Ausschluss von der Plattform behält sich Compero vor.

    3. Compero betreibt eine aufwändige Qualitätskontrolle, um sicherzugehen, dass keine Daten weitergegeben werden und nutzt alle technischen Möglichkeiten jeglichen Übertritt aufzudecken.

  10. Anbieter: Pflichten

    1. Anbieter sind verpflichtet ihre Tätigkeit im Zusammenhang mit den Anfragen jederzeit fachmännisch auszuführen und sich an jegliche Rechte zu halten.

    2. Anbieter müssen ihre Beratungs- und Vermittlungstätigkeit gegenüber den Kunden kostenlos, sorgfältig, in hoher Qualität und zeitnah (innerhalb von 12 Stunden) durchführen.

    3. Fällt ein Anbieter mehrfach negativ auf, kann dieser von Compero ohne Begründung von der weiteren Nutzung ausgeschlossen werden.

    4. Der Anbieter verpflichtet sich, bei der Nutzung der Betreiberin aktuelles Schweizer Recht in Bezug auf Datenschutz einzuhalten, insbesondere keine Daten weiter zu verkaufen, zu vervielfältigen oder zu veröffentlichen. Er garantiert Compero nur seriöse Geschäfte auszuüben und die vermittelten Nutzer gemäss den aktuellen Richtlinien der jeweiligen Branche zu beraten und über die Tätigkeit und seine Firma zu informieren.

    5. Sollten Anhaltspunkte dafür bestehen, dass ein Anbieter gegen geltendes Recht, die vorliegenden AGB, vereinbarte Verpflichtungen von Compero oder Rechte Dritter verletzt, wird Compero den Anbieter für die Nutzung der Plattform sperren.

  11. Anbieter: Laufzeit und Kündigung

    1. Es besteht keine Mindestlaufzeit oder sonstige zeitliche Einschränkung. Eine explizite Kündigung ist nicht notwendig.

    2. Über das Benutzerkonto kann der Anbieter jederzeit selbst die Benachrichtigung über neue Offertenanfragen deaktivieren.

  12. Haftungsausschluss

    1. Compero haftet nicht für die zeitweilige Nichtverfügbarkeit der Plattform oder einzelner Funktionen und daraus können keinerlei Ansprüche geltend gemacht werden.

    2. Jegliche Haftung von Compero für direkte oder indirekte Schäden im Zusammenhang mit der Plattform ist ausdrücklich ausgeschlossen.

  13. Salvatorische Klausel und Gerichtsstand

    1. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder nichtig sein, so wird die Geltung der übrigen Bestimmungen dieser AGB davon nicht berührt. Eine unwirksame oder nichtige Bestimmung ist durch eine rechtlich zulässige Bestimmung zu ersetzen, die dem vertraglichen Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt.

    2. Gerichtsstand ist Zürich, Schweiz